Ausstellung im Bilderbuchmuseum

Im Dezember 2019 startet einen neue Ausstellung von Helme Heine im Bilderbuchmuseum in Troisdorf. Die Vorbereitungen haben begonnen, diese Woche wurden die Originale im Museum angeliefert. Nun dauert es noch 4 Monate, bis die Ausstellungsflächen frei werden und die Bilder an geeigneter Stelle ihren Platz finden.

Die Ausstellung ist als „Mitmachausstellung für Jung und Alt“ konzipiert: Kinder kommen mit Ratespielen, aktiver Führung durch die Räume und mit gezielten Aktionen auf ihr Kosten. Auch für Erwachsene wird es einen Raum geben, der einen weiteren Horizont von Helme Heine - über seine Bilderbücher hinaus - zeigen wird.

Planen Sie schon jetzt einen Besuch in Troisdorf (bei Köln) ein. Die Ausstellung wird bis zum 01.03.2020 zu sehen sein.

Teilen
Zurück